Geräumiges Fitnessstudio, zwei Box-Hallen und ein Wellnessbereich – die neue Location von Kickboxen Deutschland bietet nicht nur größere Räumlichkeiten sondern präsentiert künftig monatlich attraktive Fight-Events „Als kleines Kind war mir Sport wichtiger als mein eigenes Leben“, erzählt Jonny Keta. Es gelang ihm, seinen Sport zu seinem Beruf zu machen und dreifacher Weltmeister zu werden. Er kämpfte hart für seine Ziele. Dies und seine schwierige Kindheit in Albanien machten Jonny Keta zu einem sehr emphatischen Mann, der nicht nur vielen jungen Menschen durch Sport hilft, sondern auch kranke Kinder und Menschen in seiner Heimat mit einer eigenes dafür gegründeten Stiftung unterstützt.

Auch nach Ende seiner Karriere als Profisportler bleibt Sport seine tägliche Beschäftigung und Leidenschaft mit der Gründung des Gym „Kickboxen Deutschland“. In den letzten 15 Jahren wurden nicht nur seine Brüder Mike und Ferit Keta bekannte Boxer, sondern auch viele seiner Schüler sind mittlerweile weltweit bekannt: Skraps Hajzeri, Mareike Michl, Arton Berisha, Veronika Alkan, Mikel Aliu, Mario Teichmann und zuletzt die Augsburgerin Cheyenne Hanson.

„Auch wenn wir in den letzten 15 Jahren zufrieden waren, müssen wir jetzt noch weiter und größer denken“, berichtet Jonny Keta. Deswegen wollen die Keta Brüder zusammen mit ihrer großen Familie von Kickboxen Deutschland im Jahr 2020 die Eröffnung der neuen Trainingsräume, die doppelt so groß sein werden, feiern. „Das Gym bleibt natürlich in der Leopoldstraße und zieht nur zwei Häuser weiter von der Leopoldstraße 202 in die Leopoldstraße 206“, so Jonny Keta. Dort wird viele Verbesserungen geben, angefangen beim Logo und besseren Sportmöglichkeiten: „für jeden Sport und Spaß“, versichert Jonny Keta.

Die neue Location bietet ein geräumiges Fitnessstudio, zwei große Box- und Kickbox-/Thaiboxhallen, sowie einen Sauna- und Wellnessbereich. Jonny kann sich derzeit leider nicht als Cheftrainer um seine Schützlinge kümmern, aber in dem neuen Gym, die auch als Sport-Arena gedacht und gebaut wird, sollen monatlich Amateur-Wettkämpfe mehrerer Verbände stattfinden und alle drei Monate ein Profi-Event mit TV-Übertragung. „Natürlich ist es harte Arbeit und eine große Investition“, so Jonny Keta. „Aber es macht Spaß und genauso viel Spaß wird jeder von Kickboxen Deutschland haben“ verspricht er.